loading

NOC bestätigt Wiedereröffnung der Rayayna Öl-Pipeline


Libyens NOC (National Oil Corporation) bestätigte kürzlich die Wiedereröffnung von zwei Öl-Pipelines im Westen des Landes. Sie verbinden das Al-Sharara Ölfeld mit der Raffinerie in Al-Zawiya und das Al-Feel Ölfeld mit der Produktionsstätte in Mellita.

Der Vorsitzende der NOC, Mustafa Sanallah, sagte in einem Statement dass er die Ankündigungen der Vor-Ort-Kräfte im Westen willkommen heiße und die Wiedereröffnung begrüße, während er sich bei allen Helfenden bedankte.

Er fügte hinzu, dass die Wiedereröffnung 175.000 Barrels Öl pro Tag zum libyschen Output beisteuern würde und die Produktion nach drei Monaten auf 270.000 Barrels pro Tag ansteigen würde.

Man erwartet ein Beisteuern von knapp 4,5 Millarden US$ Umsatz für 2017 durch die Maßnahmen.